Mitmachen heißt konstruktiv und innovativ unsere Gesellschaft zu gestalten. Denn Politik wird nicht in fernen Sitzungssälen gemacht sondern sie fängt bei jedem einzelnen von uns an. Wir wollen unsere Zukunft und die Zukunft unserer Gesellschaft selbst in die Hand nehmen und gestalten. Klar, dass heißt auch Arbeit. Politik macht sich nicht von selbst.

Aber gerade die politische Tätigkeit mit gleichaltrigen macht Politik erLEBEN aus. Wir haben Spaß, diskutieren miteinandern, halten Kontakt untereinander und mit Verantwortlichen in der Politik. Das reicht vom Mitglied im Stadtrat, über den Bürgermeister bis hin zum Bundestagsabgeordneten.

Stell dir die Frage:

• Was möchtest du gerne ändern?
  • Wie soll deiner Meinung nach die Gesellschaft von morgen aussehen?
  • Was würdest du neu oder anders machen?

Politik erLEBEN heißt Ziele formulieren, sie in die Politik einzubringen, an Entscheidungen teilzuhaben und sie Umzusetzen.

Politik erLEBEN heißt Verantwortung zu tragen, sei es als Mitglied im Vorstand der Jungen Union oder auch in einem Aktionsgremium oder für viele andere verschiedene Aufgaben. So kanst du dich auch selber weiter entwickeln. Dazu bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsfahrten an.

Politik erLEBEN heißt auch seine Freizeit gemeinsam zu gestalten. Dazu gehören gemeinsam organisierte Partys, Stammtische, Sportveranstaltungen und vieles mehr. Denn bei uns findest du nicht nur Politik sondern auch Freunde und Freundinnen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann nimm doch Kontakt zu uns auf, sprich uns persönlich an oder werde gleich Mitglied!

• Politik erLEBEN

Mitmachen in der Jungen Union Brilon heißt, Politik aktiv zu erLEBEN

• JU - Was ist das?

Die Junge Union ist mit rund 130.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband Europas.

• Positionen

Wir haben eine Meinung zu lokalen und regionalen Themen.