Die Junge Union Brilon lädt für Freitag, den 6. März alle Interessierten ein zur Diskussion über die Zukunft von Innenstadt und Kultur in Brilon. Stefan Scharfenbaum (Prima BRILON) und Thomas Mester (Brilon Kultour) werden in kurzen Vorträgen ihre Arbeit und aktuelle Projekte vorstellen. Anschließend beantworten sie Fragen rund um die Themen Kultur, Einzelhandel und Entwicklung der Innenstadt. Los geht es um 18 Uhr im Andreassaal des katholischen Pfarrzentrums.

Die beiden Referenten setzen sich seit Jahren intensiv für die Briloner Innenstadtentwicklung ein. Scharfenbaum ist seit dem vergangenen Jahr Vorsitzender der Initiative „Prima BRILON“, die sich als Fachausschuss innerhalb des Gewerbevereins Brilon e.V. aus den Mitgliedern des Einzelhandels, der Dienstleistung, der Gastronomie und des Tourismus zusammensetzt. Prima BRILON organisiert zum Beispiel das Altstadtfest, veranstaltete im vergangenen Herbst den RetterDAY und plant zurzeit die Frühjahrsaktion „Brilon blüht auf“. Thomas Mester arbeitet für die BWT Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH und ist als Leiter von „Brilon Kultour“ für die Kulturförderung und die städtischen Kulturveranstaltungen zuständig. Zu seinem Aufgabenbereich gehören u. a. der Musiksommer und Brilon Open Air. Die Junge Union Brilon freut sich auf eine interessante Veranstaltung.

Bildbeschreibung: Thomas Mester und Stefan Scharfenbaum sind am Freitag, den 6. März bei der Jungen Union Brilon zu Gast

« Junge Union beteiligt sich an Stadtrundgang mit Zeitzeugen Briloner Innenstadt und Kulturangebote im Fokus »