Die Junge Union Brilon hat Thomas Becker als JU Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl vorgeschlagen. Bei ihrem Neujahrstreffen sprachen sich die JU-Mitglieder einstimmig für ihren Vorsitzenden aus. Becker soll als Direktkandidat für den Stadtradt in einem Wahlkreis in der Kernstadt antreten, so der Wunsch des CDU-Nachwuchs.

„Mit Thomas Becker haben wir einen sehr engagierten Kandidaten für die Kommunalwahl gefunden, der als JU-Vorsitzender in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet hat“, betont der stellvertretende JU-Vorsitzende Julian Willmes.
Bei seiner Neujahrs-Ansprache stimmte Becker die JU-Mitglieder auf die Kommunalwahl ein: „In der Kommunalpolitik wird entschieden, wie es bei uns vor der eigenen Haustür aussieht.“ Im Stadtrat gehe es zum Beispiel um den Zustand der Dorfstraßen, die Ausstattung der Schulen oder den Zustand der Schwimmbäder. „Egal ob sich etwas zum guten oder schlechten verändert, die Veränderungen betreffen uns direkt. Darum ist es wichtig, dass wir uns als junge Generation engagieren, um die Dinge zum besseren zu verändern“, sagt der JU-Kandidat.
Becker ist Student und arbeitete zuletzt als Kommunikationsberater in Dortmund. Der 27-jährige ist seit 2009 Vorsitzender der Jungen Union Brilon und seit 2013 stellvertrender CDU Stadtverbandsvorsitzender. Neben Becker soll auch Julian Willmes bei der Kommunalwahl kandidieren. Der CDU Ortsverband Alme hat ihn bereits vor einigen Wochen als Direktvertreter für Wilhelm Harding nominiert. Die offizielle Aufstellung der CDU Ratskandidaten findet bei einem CDU Stadtparteitag statt. Die Kommunalwahl ist am 25. Mai und neben dem Stadtrat werden auch der Briloner Bürgermeister, der Kreistag und der Landrat gewählt. Außerdem findet am selben Tag in ganz Deutschland die Europawahl statt.

« Leserbrief: Speed4: Sportförderung oder Werbeveranstaltung in der Schulzeit? Auch Dörfer unter 2.000 Einwohner haben eine Zukunft »