Jan Hilkenbach bleibt Vorsitzender – Neue Gesichter im Vorstand

Die Junge Union Brilon hat bei ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Jan Hilkenbach wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt und freut sich auf die weitere Arbeit in der politischen Jugendorganisation, die in Brilon mittlerweile fast 200 Mitglieder zwischen 14 und 35 Jahren zählt.

Der Vorsitzende blickte in seinem Bericht auf ein erfolreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und politischen Themenschwerpunkten zurück. So informierten sich die JU-Mitglieder zum Beispiel in verschiedenen Unternehmen, der Stadtbibliothek und dem Jugendzentrum Alfred-Delp-Haus. Bei einem Wochenendseminar machten sich die Jugendlichen fit gegen politischen Extremismus und auch der Besuch des JU-Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak wird lange in Erinnerung bleiben. Fortlaufend bringt sich die Junge Union in die Briloner Kommunalpolitik ein und pflegt einen engen Kontakt zu den heimischen Abgeordneten. „Zu den Highlighs zählten die politische Bildungsfahrt nach München und die Nikolausparty in der Schützenhalle Thülen“, so der JU-Vorsitzende Jan Hilkenbach.

Mit seinem Rückblick verband er einen großen Dank für das ehrenamtliche Engagement und das freundschaftliche Miteinander. Ein besonderes Dankeschön galt Julian Willmes, Cora Mengeringhausen und Michael Ernesti, die bei der Mitgliederversammlung aus der aktiven Vorstandsarbeit ausschieden. Doch auch in Zukunft kann die JU auf ein junges und motiviertes Vorstandsteam zählen. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Sophia Böddicker und neuer Schriftführer Nicolas Hilkenbach. Als Kassierer wurde Maximilian Bork in seinem Amt bestätigt. Michaela Piela und Hendrik Rummel wurden als Beisitzer wiedergewählt. Erstmalig sind Lea Drilling, Daniel Kemmerling und Luisa Weber als Beisitzer im Vorstand dabei.

Das kommende Jahr wirft mit der Landtags- und der Bundestagswahl bereits seine Schatten voraus. „Besonders wichtig ist uns aber auch in Zukunft das Engagement für Jugendliche und junge Familien in Brilon“, so die neue stellvertrende Vorsitzende Sophia Böddicker. Zunächst steht aber am Samstag, den 26. November die Nikolausparty der Jungen Union in der Schützenhalle Thülen an.

« „Alte Schule“ erstrahlt im neuen Glanz Nikolausparty am 26. November in Thülen »